FAQ 123Umzugshelfer
Die häufigsten Fragen die an 123Umzugshelfer gestellt werden
In Ihrem Angebot finden Sie unter "Umzugsdatum" die Startuhrzeit. Dort ist die Uhrzeit wann unsere Mitarbeiter bei Ihnen antreffen vorhanden.
Allerdings kann man grob folgendes dazu sagen: Sollte nichts anderes vereinbart worden sein oder Sie die Uhrzeit im Angebot nicht finden, so erscheinen die Mitarbeiter in der Regel immer zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr.
Die Dauer Ihres Umzugs ist im Angebot auf der ersten Seite hinterlegt.
Sollten Sie die Dauer Ihres Umzugs im Angebot nicht finden so gilt folgende Regel: Unabhängig vom Transportweg(Strecke) die mit einem LKW/Transporter zurückzulegen ist, werden 90% der Umzüge an jeder Lade-Anschrift 2 bis 4 Stunden erledigt.
Manchmal kommt es vor, dass man im Umzugsstress einige Sachen übersieht und bei der Listenerstellung nicht angibt. Das ist aber kein Problem, denn auch noch am Umzugstag können Sie solche Änderungswünsche problemlos Nachbuchen. Sollten Sie allerdings eine Änderung vor dem Umzug mitteilen wollen, so gilt folgendes:
Teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch schriftlich per E-Mail an system@123umzugshelfer.de mit, damit wir Ihre Auftragsdaten korrigieren können
Bitte Beachten Sie, dass Änderungen zunächst geprüft werden, da die zeitliche Abfolge größere Risiken mit sich ziehen kann
Unsere Zahlungsmodalitäten sind kundenfreundlich und daher immer bargeldlos
Wenn nicht anders vereinbart, haben Sie die Möglichkeit einen Teilbetrag vorab und den Restbetrag am Umzugstag per Blitzüberweisung/Echtzeitüberweisung zu bezahlen.
Wenn Sie noch Umzugskartons oder anderes Umzugsmaterial benötigen, könnne Sie diese ganze bequem bei uns bestellen, ob Umzugskartons, Bücherkartons, Bilderkartons, Gläserkartons, Kleiderboxen, Packpapier, Klebeband etc.
4 Wochen vor Ihrem Umzug liefern wir die Bestellung zu Ihnen nach Hause.
Umzugskosten sind haushaltsnahe Dienstleistungen und daher steuerlich absetzbar.
Die Höhe der Pauschale variiert jährlich und hängt davon ab, ob Sie alleine leben, verheiratet sind oder mit anderen Personen zusammenwohnen.
Dafür gibt es zwei Varianten, entweder man legt Belege aller individuellen Einzelkosten vor oder man macht die sogenannte Umzugskostenpauschale geltend (Haushaltsnahe Dienstleistung). Unser Tipp: Wenden Sie sich an einem Steuerberater oder einen Fachanwalt für Steuerrecht.
Weitere Informationen zu diesem Thema folgen.
Oft ist es bei einem Umzug notwendig, ein Halteverbot vor dem Haus einzurichten, damit der LKW bis vor die Haustür fahren kann. Bei dem errichten einer Halteverbotszone darf man allerdings nicht selbstständig Schilder aufstellen oder die Straße sperren, sondern muss die Erlaubnis zunächst beantrangen.
Die bequemste und stressfreiste Lösung, wir errichten Ihre Halteverbotszone inkl. Schildern.
Falls Sie die HVZ selbst einrichten möchten, so müssen Sie den Antrag bei der zuständigen Behörde in Ihrem Ort stellen, sowie die Schildern mit entsprechender Kennzeichnung rechtzeitig aufstellen.
Die Schilder werden spätestens 2 Tage vor dem Umzug aufgestellt und direkt nach Beendigung des Umzugs wieder abgebaut.
Als Festpreisangebot versteht sich das Angebot, welches unabhängig von den Arbeitsstunden eine „festen“ Preis für eine gewisse Leistung ausmacht.
Wichtig: Hinzubuchungen sind nicht im Festpreisangebot enthalten und werden gesondert berechnet.
Die Anzahl der Helfer hängt selbstverständlich von dem Umfang des Umzuges ab. In der Regel erscheinen 2-6 Umzugshelfer bei einem Umzug.
Wir verwenden LKWs bzw. Transporter verschiedener Größen und Variationen. Bei Bedarf kommen mehr oder weniger Fahrzeuge zum Einsatz.
Ihr Anliegen wird ausschließlich auf dem elektronischen Weg bearbeitet.
Die entgegenahme von eingehenden Anrufen kann bei der hohen Auftragsmenge nicht gewährleistet werden.
Ihr Anliegen wir am schnellsten bearbeitet, wenn Sie Ihre hinterlegte E-Mail Adresse für eine Nachricht an system@123umzugshelfer.de verwenden, um uns eine kurze Information zukommen zu lassen. Wir bearbeiten Ihr Anliegen innerhalb kürzester Zeit und rufen Sie gerne zurück.
Eine Bearbeitung dauert in der Regel nicht länger als 2 Werktage.
Wenn Sie Ihre hochwertigen Möbel zusätzlich schützen wollen, sprechen Sie unsere Mitarbeiter am Telefon einfach an oder schreiben Sie eine kurze E-Mail an system@123umzugshelfer.de.
Es gibt keine festgelegte Norm was die größe von Umzugskartons angeht, die Meisten Umzugskartons fassen jedoch ca. 100L.
Was einer Füllmenge von 10 Aktenordnern, 20 Büchern etc. entspricht.
Nein, die Kosten für Ihren Umzug bleiben wie vereinbart, solange sich die Leistungen nicht verändern.
Daher ist es essentiell wichtig, dass die Umzugsliste des Auftrages stimmt.
Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Vertragsabschluss die korrekte Rechnungsadresse angeben. Falls Sie eine Änderung der Rechnungsadresse wünschen so teilen Sie uns dies bitte binnen 14 Tagen nach erhalt Ihrer ursprünglichen Rechnung mit. Eine späteres korrigieren der Rechnung ist nicht mehr möglich.
Eine Abschlagsrechnung ist eine Rechnung für die eingegangene Zahlung, die bisher getätigt wurde.