18 Oct 2021,    Umzug,    0

1_2a4fe.jpg

umzugsservice köln

Ihr Umzug in oder nach Köln mit 123 Umzugshelfer

Umzugshelfer in der Nähe

Auch wenn der Hauptgrund des Umzugs dazu dient, die Lebensqualität zu steigern, empfindet man die Zeit davor und danach als stressig und nervenraubend. Wir als 123 Umzugshelfer übernehmen gerne die schweren und zeitraubenden Tätigkeiten, um Ihnen bereits im Vorfeld schon die gesteigerte Lebensqualität zu vermitteln. Es liegt ganz in Ihrer Entscheidungskraft, ob Sie den gesamten Umzugschaos selbstständig bewältigen oder doch lieber die Planung, Organisation und Durchführung uns anvertrauen möchten. Vor Ihrem Umzugstag haben Sie ausreichend Aufgaben, die vorab schon erledigt werden müssen und dazu gehört auch das Ausmisten. Wenn Sie rechtzeitig damit anfangen, können Sie diese Sachen entweder verkaufen, verschenken oder ordnungsgemäß entsorgen. Selbstverständlich können auch wir die Entsorgung für Sie übernehmen (näheres dazu im weiteren Verlauf des Textes). Hilfreich sind kleine beschriftete Beschilderungen, die Umzugshelfern als Information dienen. Wir beschäftigen uns bereits seit längerem mit unseren Serviceleistungen in der Umzugsbranche, die wir dank gewisser Umstände und Erfahrungen optimiert haben. Diese sind auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt und dienen zur Unterstützung für Ihren Umzug. Ein Umzug erfordert eine genaue Planung, Organisation und vor allem sichere und schnelle Durchführung. Vielen unserer Kunden wird es in der Vorbereitungszeit richtig bewusst, wieviel Arbeit letztendlich hinter einem Umzug steckt und landen dann im Umzugsstress. Um Ihnen das zu ersparen, haben wir unsere Serviceleistungen für Sie einzeln aufgelistet.

Versicherung Ihrer Habseligkeiten

Ihre Güter haben für uns als 123 Umzugshelfer oberste Priorität. Dazu gehört auch, dass alle Habseligkeiten, die wir für Sie transportieren bei unserem starken Versicherungspartner versichert werden. Ihr persönlicher Umzugsberater wird aus versicherungstechnischen Gründen Ihre Umzugsgut Liste mehrmals mit Ihnen telefonisch durchgehen, ggf. Änderungen vornehmen, im System erfassen und nach Fertigstellung an die Versicherung übermitteln, damit Sie im Schadensfall Anspruch auf Schadensersatz geltend machen können. Bei der Erfassung Ihrer Habseligkeiten wird daher darauf geachtet und sichergestellt, dass wirklich alle Güter aufgelistet werden. Andernfalls kommt die Versicherung nicht für entstandene Schäden auf.

Packservice durch unsere Umzugshelfer

Das Verpacken der einzelnen Gegenstände und Möbel beanspruchen wohl die meiste Zeit. Zerbrechliches Geschirr aus der Küche, die gemütliche Couch und / oder evtl. sogar Antiquitäten. In einem Haushalt, sammelt sich über längere Zeit sehr vieles an und selbstverständlich sollen diese auch dementsprechend verpackt werden, damit der sichere Transport gewährleistet werden kann. Alles wird ordnungsgemäß und fachgerecht durch unsere Umzugshelfer verpackt und in Ihrer neuen Wohnung wieder ausgepackt. Sie können somit Ihre gewonnene Zeit für Ihre wichtigeren Angelegenheiten, wie Behördengänge nutzen.

Verpackungsmaterialien und Umzugskartons

Ordnungsgemäß verpackte Gegenstände und Möbel lassen sich viel einfacher transportieren. Wir haben unser Sortiment an Verpackungsmaterialien erweitert und können Sie auf Wunsch mit Allzweckdecken, Kleiderboxen, Bücherkartons, Luftpolsterfolie, Stretch-Folie, Kantenschutz, Klebeband und ausreichend Umzugskartons beliefern. Eine Couchgarnitur lässt sich in Stretch-Folie eingewickelt beispielsweise viel leichter aus der Wohnung tragen als ohne Verpackung.

Montagetätigkeiten Ihrer Möbel

Es kann vorkommen, dass aus unterschiedlichen Gründen der Ab- und Aufbau Ihrer Möbel durch Sie oder Ihre Helfer nicht möglich ist. Unsere Fachkräfte können in kürzester Zeit die gewünschten Gegenstände für Sie in Ihrer alten Wohnung demontieren und in Ihrem neuen Heim wieder montieren. Wenn Sie vorhaben Ihre Einbauküche in Ihre neue Wohnung mitzunehmen und evtl. ein Umbau durch die unterschiedlichen Maße der Küchen erforderlich ist, können Sie mit Ihrem Umzugsberater auch den Umbau anhand von Bildern planen. Die von Ihnen übersendeten Bilder von Ihrer Einbauküche dienen dazu eine genaue Planung zu erstellen und vereinfacht somit die Arbeit letztendlich für unsere Fachkräfte am Umzugstag.

Möbelaufzug für große und sperrige Möbel und Gegenstände

Die Gegebenheiten und Beschaffenheit des Treppenhauses können unter Umständen das Tragen großer und schwerer Möbel oder Gegenstände aus oder in die Wohnung erschweren. Dies kann zu Schäden am Treppenhaus oder an Ihren Gütern führen. Daher bietet ein Möbelaufzug gerade für diese Art von Gegenständen (Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner) große Vorteile und reduziert das Gesundheitsrisiko für die Umzugshelfer. Jedoch muss bei der Benutzung eines Möbelaufzuges auf die ordnungsgemäße Absperrung geachtet werden.

Halteverbotszone

In gewissen Ortsteilen von Köln kann Parkplatzmangel ein erhebliches Problem darstellen und daher empfehlen wir die Beantragung einer Halteverbotszone. Wir bieten unseren Kunden diesen Service der Einrichtung einer Halteverbotszone, damit am Umzugstag keine unnötige Verzögerung entsteht und die Transportwege frei bleiben. Selbstverständlich stellen wir die Beschilderung inkl. Genehmigung der Stadt auf. Weitere und detailliertere Informationen erhalten Sie von Ihrem persönlichen Umzugsberater.

Zwischenlagerung Ihrer Habseligkeiten

Verzögerungen des Einzugstermins aus verschiedenen Gründen und das Ende Ihres Mietvertrags führen dazu, dass Sie Ihre Habseligkeiten zwischenlagern müssen. Da können wir Ihnen Abhilfe leisten und unsere Lagerungsmöglichkeiten anbieten, ungeachtet des Gesamtvolumens Ihrer Umzugsgüter. Unsere Umzugsberater beantworten gerne all Ihre Fragen und gehen auf Ihre Wünsche bzgl. Lagerungsmöglichkeiten ein.

Wohnungsauflösung

Sie wünschen eine Wohnungsauflösung, weil Sie einen längeren Auslandsaufenthalt planen, die Zusammenführung zweier Wohnungen stattfindet oder aus einem ganz anderen Anlass, dann sind wir mit unserer langjährigen Erfahrung Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir entrümpeln und entsorgen Ihre alten Sachen und leeren die Wohnung innerhalb kurzer Zeit.

Entrümpelung und Entsorgung

Neben den ganzen anfallenden Tätigkeiten, die Sie erledigen müssen, kann die Entsorgung von Sperrmüll eine zusätzliche Belastung werden. Sie geben bei Ihrem Erstgespräch mit Ihrem persönlichen Umzugsberater die Gegenstände an, die wir für Sie entsorgen sollen und wir kümmern uns am Umzugstag darum. Wir empfehlen daher, dass Sie sich für das Ausmisten etwas Zeit nehmen und diese evtl. sogar beschildern. Beschilderungen helfen generell für all Ihre Habseligkeiten, um diese auch in der neuen Wohnung direkt im richtigen Zimmer abzustellen.