phone_in_talk
26 Apr 2024,    Tipps,    0

lorry-1.jpg

Wie 123 Umzugshelfer funktioniert!



Um Ihnen einen Einblick auf unsere Dienstleistung und Serviceoptionen zu verschaffen, gehen wir im nachfolgenden Text näher auf alle Serviceleistungen, die wir als 123 Umzugshelfer anbieten, ein. Heutzutage findet man über das Internet genügend Umzugsfirmen. Jedoch grenzen wir uns mit unseren vielfältigen Angeboten von allen anderen Umzugsunternehmen ab.

 

Sie planen einen privat- oder berufsbedingten Umzug und wollen es von professionellen Umzugsfirmen durchführen lassen?

Nachdem Sie für sich einen Umzugstermin festgelegt haben, können Sie unser Umzugsunternehmen sowohl telefonisch als auch per E-Mail kontaktieren und wir suchen gemeinsam die beste Lösungsvariante für Sie aus. Ihr persönlicher Kundenberater steht bis einen Tag vor Ihrem Umzug Ihnen zur Seite und dient sozusagen als unsichtbare Hand.

 

Grundsätzlich wird beim Erstgespräch, nach der Aufnahme der Kontaktdaten, Start- und Zieladresse und dem Eintragen des Umzugstermins, eine Liste mit Ihren Umzugsgütern erstellt. Dabei ist die korrekte Angabe der Maße all Ihrer Habseligkeiten aus mehreren Gründen zu beachten:

 

  1. Auswählen der richtigen Fahrzeuggröße
  2. Einplanen der Mitarbeiteranzahl für den Umzugstag
  3. Zur Vorlage bei der Versicherung

 

Kurze Information für Sie zu Punkt 3:

Auch wenn unsere Fachkräfte noch so vorsichtig mit dem Hab und Gut unserer Kunden umgehen, bleiben Schäden manchmal leider nicht aus. Um dem vorzubeugen und im Schadensfall den Anspruch auf Schadensersatz gewährleisten zu können, müssen wir Ihre kompletten Umzugsgüter bei unserem starken Versicherungspartner melden. Die Versicherung stellt uns für jeden Umzug eine Rechnung aus, die rechtzeitig beglichen werden muss. Bitte beachten Sie außerdem, dass alles an Hab und Gut auch auf dieser Umzugsgut Liste aufgeführt ist. Denn die Kollegen, die letztendlich Ihren Umzug durchführen, auch nur das ins Fahrzeug laden, was auch tatsächlich auf dieser Liste steht. Andernfalls würde KEINE Versicherung im Schadensfall für einen entstandenen Schaden aufkommen. Daher wird Ihr persönlicher Kundenberater auch mehrmals Ihre Umzugsgut Liste mit Ihnen ggf. für Änderungen durchgehen.

 

Wir als 123 Umzugshelfer legen großen Wert auf eine präzise Planung und genaue Organisation, die den gesamten Verlauf eines Umzugs bestimmt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die ausführliche Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Kundenberater einwandfrei funktioniert.

 

Ein- und Auspackservice

Wir wissen, dass die Durchführung eines Umzugs für unsere arbeitstätigen Kunden nicht ohne Stress zu bewältigen ist. Man bedenke einfach nur die Vor- und Nacharbeit. Man ist im besten Fall nach neun Arbeitsstunden zu Hause und soll dann noch alles für den Umzug packen und fertigstellen. Den Transport organisieren. Ab- und Aufbau der Möbel erledigen. Dann kann es noch passieren, dass die ursprünglichen Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis absagen und man steht plötzlich da und ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Natürlich kann man das selbstständig machen, aber es bringt nichts, wenn man dabei die wichtigeren Angelegenheiten schleifen lässt. Daher bieten wir unseren Kunden unseren Ein- und Auspackservice an, damit sie in Ruhe alles andere erledigen können. Wenn Sie sich für eine professionelle Umzugsfirma entschieden haben, sollten Sie auch von allen Serviceleistungen profitieren.

 

 

Gebrauch von Umzugskartons und Verpackungsmaterialien

Kaum denkt man, dass man alles im Griff hat und plötzlich merkt man, dass das Verpackungsmaterial fehlt oder nicht ausreicht. In manchen Fällen braucht man für spezielle Gegenstände gesondertes Verpackungsmaterial und weiß nicht, woher man es auf die Schnelle bekommt. Auch da können wir Abhilfe verschaffen und Ihnen alle Verpackungsmaterialien, wie Allzweckdecken, Klebebänder, Umzugskartons, Kleiderboxen, Tragegurte, Luftpolsterfolie und Stretch-Folie mitbringen. Ihr persönlicher Kundenberater wird Ihnen auch hier detaillierte Informationen geben.

 

Ab-, Auf- und/oder Umbau

Einige Möbel ab- und wieder aufzubauen ist viel schwerer als Gedacht. Wenn man nicht genügend Helfer hat, kann ein großer Kleiderschrank oder die Anbauwand im Wohnzimmer zur Herausforderung werden. Überanstrengen Sie sich nicht und lassen Sie unsere Fachkräfte das für Sie erledigen. Manche unserer Kunden möchten Ihre Einbauküche mitnehmen und es kommt schon mal vor, dass die alten Maße mit der neuen Küche nicht übereinstimmen und über einen Umbau nachgedacht werden muss. Sollten Sie dies in Erwägung ziehen, so ist es definitiv von Vorteil, Ihrem persönlichen Ansprechpartner Bilder per E-Mail zu schicken. Viele gehen davon aus, dass die Arbeitsplatte zur Einbauküche mitgezählt wird. Dem ist nicht so. Die Arbeitsplatte muss immer separat aufgeführt werden, denn bei einem Umbau passt diese ganz sicher nicht mehr, wie vorher.

Deshalb führen Sie diese immer mit auf.

 

Das Einrichten einer Halteverbotszone

Bei rund 66,9 Millionen zugelassenen Fahrzeugen deutschlandweit, kann es natürlich zu eingeschränkten Parkmöglichkeiten kommen. Um dem Vorzubeugen, können wir Ihnen für den Umzugstag eine Halteverbotszone sowohl für die Start- als auch Zieladresse beantragen. Hier ist eine Vorlaufzeit für die Beantragung von mindestens zwei Wochen zu beachten. Die Einrichtung erfolgt selbstverständlich inklusive Genehmigung der Stadt und verhindert somit Ungereimtheiten innerhalb der neuen Nachbarschaft.

 

Nutzung von Möbelaufzügen

Wenn die Gegebenheiten Ihrer derzeitigen Wohnung nicht unbedingt vorteilhaft sind und das raus- oder reintragen Ihrer Güter durch das Treppenhaus schon unmöglich sind, dann ist die Nutzung eines Möbelaufzuges genau das Richtige für Sie. Wenn Sie große Fenster oder ein Balkon haben, können sperrige und große Gegenstände und Möbel mittels dieses Aufzuges leicht aus der Wohnung oder dem Haus transportiert werden. Zudem hat diese Serviceleistung viel weniger Gesundheitsrisiken. Ob es sich nun um Ihre Couchgarnitur, Ihr Kühlschrank, eine Skulptur oder ein anderes schweres Möbelstück handelt, der Transport wird um einiges leichter und der Ablauf ist viel schneller und sicherer. Auch hierfür ist genügend Absperrung nötig. Da diese Aufzüge eine Traglast von bis zu 400 kg und eine Förderhöhe von über 30 m mindestens haben, muss alles unterhalb der Ladefläche alles abgesichert werden.

 

Lagerung

Sollte sich Ihr Einzugstermin aus irgendwelchen Gründen verschieben und Sie einen Stellplatz oder nach einem Lager für Ihre Habseligkeiten suchen, dann sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater darüber. Unser Umzugsunternehmen bietet verschiedene Lagerungsmöglichkeiten für unsere Kunden.

 

Haushaltsauflösungen

Egal aus welchem Grund Sie eine Haushaltsauflösung durchführen lassen möchten, wir entrümpeln, entsorgen und transportieren die gewünschten Sachen sicher von A nach B.

 

Nachdem alles bis ins kleinste Detail aufgenommen wurde und nur noch der Umzug vollzogen werden muss, wird alles unseren Fachkräften übermittelt, sodass nur noch der Transport durchgeführt werden muss.

 

Für weitere Fragen, Wünsche, Änderungen oder Anregungen können Sie unsere Umzugsfirma gerne kontaktieren. Wir als 123 Umzugshelfer helfen Ihnen gerne!

 

 

WTGAIMG